Navigieren in Oberbüren

Im Reich der Biber

Frisch geschälte Holzstücke und gefällte Bäume: Im Winter hinterlässt der Biber gut sichtbare Spuren. Die Teilnehmenden folgen seiner Fährte entlang der Thur.

Gross und Klein erfahren auf dieser zweieinhalbstündigen Rundwanderung, warum der Biber auch Geheimagent heisst, warum er mit einem Holzfäller verglichen werden kann und wie der Biber in seinem Bau haust. Anhand von unterschiedlichen Biberspuren auf dem Biberpfad des WWF St. Gallen werden seine sozialen Verhaltens- und Lebensweisen kennengelernt. Welche unterschiedlichen Funktionsweisen erfüllt die Kelle (der Schwanz des Bibers)? Was ist das Bibergeil und warum war es so beliebt? Auf dieser Exkursion erfahren die Teilnehmenden, warum dieses scheue Tier gefährdet ist und aus welchen Gründen es vor ein paar Jahren fast ausgerottet wurde.

Veranstaltungsort

Rundwanderung
Bushaltestelle Oberbüren, Post  
9245 Oberbüren

Weitere Information

Erwachsene, Familien. Dieser Event ist für Personen ab 5 Jahren geeignet

Erwachsene: CHF 15.00, Kind: CHF 5.00, WWF-Mitglied Erwachsene: CHF 10.00

Tickets

Tickets bestellen

Organisator

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG

nach oben