Direkt zum Inhalt springen

Einbau Meteorwasserkanal - Sperrung Zahnersmüliweg

Im Jahr 2018 wurde die erste Etappe des neuen Mete­orwasserkanals zwischen dem Regenbecken Moos­brunnen und Zahnersmüliweg in Niederwil abge­schlossen.

Am Montag, 2. September 2019 beginnt nun die Bau­unternehmung Brühwiler AG mit der zweiten Etappe. Dabei wird der Meteorwasserkanal im Zahnersmüliweg verlängert und gleichzeitig wird auch ein Teilstück der Strasse saniert. Während der Bauzeit, welche vo­raussichtlich bis Ende November 2019 dauert, ist es notwendig, den Zahnersmüliweg für den Ver­kehr komplett zu sperren. Für die Fussgänger sollte ein Durchkommen jederzeit möglich sein. Zudem sind die Beteiligten darum bemüht, die Zufahrt zum Friedhof zu gewährleisten. Sollte dies nicht möglich sein, geben Signalisationen vor Ort Auskunft über die Alternativen.

Für allfällige Einschränkungen während der Bauzeit bitten wir Sie um Verständnis.

                                                                                                                                                                 Gemeinderat Oberbüren

nach oben