Direkt zum Inhalt springen

Eier-Tütschen in Niederwil

Eier-Tütschen – Dank

Am Ostersamstag, 31. März 2018 fand zum ersten Mal das Eier-Tütschen samt Osterfigürli-Suchen und Prämierung des schönsten selbstbemalten Ostereier statt. Die Dorfbevölkerung konnte sich beim Eier-Tütschen sowie bei einer kleinen Festwirtschaft begegnen und sich frohe Ostern wünschen. Die Kinder erfreuten sich beim Osterfigürli-Suchen und dem anschliessenden Eintausch gegen einen Osterhasen.

Sieger der drei schönsten Ostereier wurden:

  1. Platz:      Eisenlohr Naemie, Oberhusstrasse 13
  2. Platz:      Gmür Madeleine, Zahnerswisstrasse 7
  3. Platz:      Thaler Beat, Harschwil 742

Ein herzliches Dankeschön geht an die Gewerbebetriebe in Niederwil, welche sehr offen für das Mit-wirken beim Osterfigürli-Suchen waren. Ebenso ein herzlicher Dank an alle Kinder und Erwachsenen, die den Weg zum Eier-Tütschen trotz nasskalter Witterung unter die Füsse genommen haben.

Die Dorfkorporation Niederwil war sehr erfreut über die rege Teilnahme. Es ist vorgesehen das Eier-Tütschen im gleichen Rahmen auch im nächsten Jahr (Ostersamstag, 20. April 2019) durchzuführen.

Dorfkorporation Niederwil

nach oben