Direkt zum Inhalt springen

1200 Jahr-Feier

Vom 29. Juni bis 2. Juli 2017 haben Oberbüren, Niederwil, Sonnental mit den Vereinen, den Schulen, dem Gewerbe sowie mit der ganzen Bevölkerung das 1200-jährige Jubiläum von Oberbüren gefeiert. Das Oberstufenzentrum Thurzelg wurde während dieser vier Tage in einen grossen Festplatz samt Markt verwandelt.

Am Donnerstag, 29. Juni 2017 durften die kleinsten zusammen mit den ältesten Einwohnern einen Generationentag erleben. Die Vereine waren am Freitag, 30. Juni 2017 beim Vereinsabend gefragt. Im Rahmen ihrer Neuuniformierung organisierte die Musikgesellschaft Oberbüren am Samstag, 1. Juli 2017 den Kreismusiktag. Am Samstagabend brachten dann «Oesch’s die Dritten» und die «Grubertaler» das Festzelt zum Kochen.
Am Sonntag, 2. Juli 2017 fand der eigentliche Festakt, der offizielle Bürentag sowie zum Abschluss des Festwochenendes der grosse Jubiläumsumzug statt.

Gerne bieten wir Ihnen mit den folgenden Bildern einen Rückblick auf das grosse Fest, das der Gemeinde noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

allgemeines Video
 

Donnerstag, 29. Juni 2017

Talentshow
 

Freitag, 30. Juni 2017

Vereinsabend

Samstag, 1. Juli 2017

Kreismusiktag, Parademusik

Kreismusiktag, Ehrungen

Kreismusiktag, Konzertvorträge

Sonntag, 2. Juli 2017

Festakt

Festumzug

Fotos von Albert Louis und Daniel Keller.
Videos von imagevideo Flawil (Beat Schildknecht).

nach oben